Feuer fangen

(0) Theater in Berlin
Prater - Foyer
Kastanienallee 7-9  10435 Berlin
14. Dezember 2016 (Mittwoch) ab 18:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Feuer fangen
von Luc Tartar
aus dem Französischen von Jakob Schumann

DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG
PREMIERE: 24. November 2016

Ein Kuss auf dem Schulhof. Was machen die? Das gab's noch nie. Ohne Hemmung. Mädchen wie Jungen trauen ihren Augen nicht. Verbrennen sich die Augen. Zerbeißen sich die Zunge. Verrenken sich die Finger. Sie verlieren den Boden unter den Füßen, stolpern, kippen um. Es verschlägt ihnen die Sprache. Der Schulleiter schlägt Alarm. Ein Kuss. Ängstliche Mütter und wütende Väter laufen Sturm. Ein Kuss. Die Schulärztin versorgt Verletzte im Sekundentakt. Ein Kuss. Auf der Fensterbank der alten Nachbarin stehen Kondome bereit. Ein Kuss. Einfach so.

In ihrer Inszenierung mit Jugendlichen setzen Irina Barca und Sarah Kramer den Kuss des Paares als zentralen Initiationsmoment für das erste Mal: Die Welt steht Kopf. Aus unterschiedlichen Perspektiven fächert sich die Geschichte der Küssenden und der Beobachtenden Stück für Stück auf. Luc Tartar ist Romancier, Schauspieler, Autor von über 20 Theatertexten. Aus der intensiven Zusammenarbeit mit Jugendlichen entstand die besondere Sprache in seinem Stück "Feuer fangen" (2005).

Regie: Irina-Simona Barca, Sarah Kramer




Ab 13 Jahren

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
14.12.2016 Mittwoch ab 18:00    
15.12.2016 Donnerstag ab 18:00 ab 16,30 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Prater - Foyer
Kastanienallee 7-9
10435 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: