Filippo Gorini

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15  67056 Ludwigshafen
05. Februar 2017 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Im Wien des frühen 19. Jahrhunderts gehörte es zum guten Ton der großen Komponisten, Tänze zu komponieren. Die „Deutschen Tänze“ Beethovens und Schuberts sind wunderbare Beispiele dafür. Allerdings dürfte zu ihnen nur in den seltensten Fällen getanzt worden sein. Ein Walzer des Musikverlegers und Gelegenheitskomponisten Anton Diabelli ist auch die Grundlage für einen der großartigsten Variationszyklen der Musikgeschichte, Beethovens „Diabelli-Variationen“. Mit dem italienischen Pianisten Filippo Gorini, Gewinner des letztjährigen Beethoven-Wettbewerbs in Bonn, ist der geeignete Interpret für dieses Programm im BASF-Gesellschaftshaus zu Gast.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.02.2017 Sonntag ab 11:00 ab 24,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15
67056 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: