Friedemann Weise: Als hätte man ihm zuvor ein Narkosemittel für Pferde gespritzt

(0) Comedy & Kabarett in Bochum
RIFF - Die Bermudahalle
Konrad-Adenauer-Platz 3  44787 Bochum
02. Februar 2017 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Es ist das erste Soloprogramm von Friedemann Weise, dem selbsternannten Leitmedium der deutschen Satiropopszene, die er selber erfunden hat. Friedemann Weise erzählt kurze Witze und absurde Geschichten, singt komische Lieder zu drei Akkorden und zeigt lustige Bilder auf einer fast zwei Meter breiten Leinwand, die er von U2 geklaut hat. Müsste man den Abend ohne Verben beschreiben, dann am besten so: Anarchohumor mit funny Bones aus Köln.

Pressestimmen

“Eine Mischung aus Helge Schneider und Olaf Schubert” (Trierischer Volksfreund)
“Wer Olli Schulz und Rainald Grebe mag, wird Friedemann Weise verehren.” (Rheinische Post) “Den sollte man sich aber unbedingt merken! Friedemann Weise kombiniert auf seine ganz eigene Art die beiden Qualitäten, die auch die Genialität eines Helge Schneider ausmachen: Er ist ein genialer Musiker und er ist einfach brüllend komisch.” (Schwäbisches Tagblatt)
Preise
2. Platz Hamburger Comedy Pokal, 2014 /// Großes Passauer Scharfrichterbeil, 2013 /// Sieger Trierer Comedy Slam, 2013 /// Sieger Comedy Clash Stuttgart, 2013
TV
Nightwash, einsfestival /// Pufpaffs Happy Hour, 3sat /// Comedy Contest, NDR /// Bühnensport im Vereinsheim, BR
Biographie
Friedemann Weise, geb. 1973, ist Liedermacher, TV-Autor, Blogger (+ 8.000 Follower auf Facebook) und Lofi-Web-Video-Produzent aus Köln. Seit 2007 veröffentlicht er Musik, seit ca. 2012 ist er live hauptsächlich auf Kleinkunst- und Comedybühnen unterwegs.
Seine Bilderwitze macht er u. a. für NDR-Extra3, seine Web-Videos werden u.a. in der Rubrik “Weise Worte” auf Spiegel online / SPAM veröffentlicht.
Seit Ende 2013 hat er eine eigene Fotokolumne im Kölner Monatsmagazin StadtRevue. Sein erstes Soloprogram “Der große Kleinkunstschwindel” wurde 2013 mit dem großen Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet.
Friedemann Weise hat bisher drei Alben und zwei EPs veröffentlicht.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
02.02.2017 Donnerstag ab 20:00 ab 20,30 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

RIFF - Die Bermudahalle
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: