Frieder Nagel

(0) Theater in Essen
Philharmonie Essen - RWE Pavillon
Huyssenallee 53  45128 Essen
06. Mai 2017 (Samstag) ab 22:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Nachtmusik: Frieder Nagel

Werke von Frieder Nagel

Bei der vierten Nachtmusik der Spielzeit treffen samtweiche Holzbläser auf elektronische Sounds. Mitglieder der Essener Philharmoniker und Frieder Nagel, einer der angesagten Komponisten der elektronischen Musik, vereinen das Beste beider Genres in einem neuen Klangkonzept. Dem instrumentalen Farbenreichtum der exzellenten Solisten werden durch die Live-Elektronik neue klangliche Dimensionen erschlossen, klassische Instrumentierung wird mit moduliertem "field recording" verbunden. Frieder Nagel entwickelte bereits andere Konzertprogramme am Schnittpunkt von klassischer und elektronischer Musik. Er remixte La Boum Fatales "Walls" für das Berliner Kollektiv Sinnbus, das französische Label Infiné veröffentlichte seinen Track "Lythe". Wir freuen uns auf seine neue Premiere bei der Nachtmusik - exklusiv für die Philharmonie Essen.

Veranstaltungsende gegen 2:00 Uhr.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
06.05.2017 Samstag ab 22:30 ab 19,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie Essen - RWE Pavillon
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: