G.F. Händel: Feuerwerks- und Wassermusik

(0) Klassik in München
Cuvillies-Theater
Residenzstr. 1  80333 München
25. Dezember 2016 (Sonntag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

G.F. Händel: Wassermusik
& J. Haydn: Sinfonie mit dem Paukenschlag


Für Musik an außergewöhnlichen Orten begeisterte sich schon der englische König Georg I. im 18. Jahrhundert. Zur musikalischen Unterhaltung für seine Lustfahrten auf der Themse hatte es ihm besonders die „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel angetan. Das facettenreiche Werk, aus drei Suiten bestehend, gehört zu den berühmtesten Kreationen des Komponisten. Die Darbietung auf dem Fluss war damals eine akustische Herausforderung für die Interpreten – besonders gut für die Akustik auf dem Wasser eignete sich dabei der tiefe, volle Klang der zweiten Suite. Dass diese eigens für die Wasserfahrten des Königs geschaffene Komposition auch an anderen Orten fasziniert, zeigt die Beliebtheit des Werks in Konzertsälen weltweit.

Erleben Sie am 1. Weihnachtsfeiertag diese und weitere Suiten des Barock, die zu den schönsten der Musikgeschichte gehören, bei einem stimmungsvollen Konzert im Festambiente des Cuvilliés-Theaters!

Künstler:
Konstantin Hiller, Cembalo

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
25.12.2016 Sonntag ab 18:00 ab 41,60 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Cuvillies-Theater
Residenzstr. 1
80333 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: