Glenn Hughes & Living Colour

(0) Rock & Pop in Oberhausen
Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23  46047 Oberhausen
01. Dezember 2016 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die amerikanische Alternative-Metalband Living Colour hat Rockgeschichte geschrieben! Angefangen im Vorprogramm von den Rolling Stones, gefolgt von der Veröffentlichung ihres Debutalbums ‘Vivid’ bis hin zum Grammy für die „Beste Hard-Rock Darbietung des Jahres“, hat die Band seit der Gründung 1984 schon einiges an Erfolgen vorzuweisen.

Zudem legte Living Colour mit ihrer Single ‘Funny Vibe‘ den Grundstein für die Crossover-Bewegung in den 90er-Jahren, da sie Musikstile wie Hard Rock, Hip-Hop und Funk miteinander vermischten und so ihren weltweit bekannten und einzigarten Sound kreierten.




Glenn Hughes, oftmals bezeichnet als ‘‘Voice of Rock“, zählt in der Rockszene zu den seltenen Originalen, die es geschafft haben, ähnlich wie Living Colour, Elemente aus unterschiedlichen Bereichen des Hard Rocks, Soul und Funk zu verbinden. Doch besonders für seine erstaunliche Stimme ist er berühmt. Stevie Wonder bezeichnete Hughes als einen seiner Lieblingssänger.




Geboren in Cannock, England ließ er sich schnell von British Hard Rock, den Beatles und American Soul inspirieren. Nach dem Ende seiner ersten Erfolgsband Trapeze, stieg er 1973 bei Deep Purple ein. Es ist kein Geheimnis, dass Hughes dynamische Kopfstimme den damaligen Sound von Deep Purple stark prägte. Seit 1992 tourt Hughes mit seinen Solowerken durch die Welt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
01.12.2016 Donnerstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23
46047 Oberhausen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: