Götz Alsmann - Broadway

(0) Funk, Soul, Jazz in Göttingen
Stadthalle Göttingen
Albaniplatz 2  37073 Göttingen
26. November 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Götz Alsmann

Götz Alsmann ist ein Mann mit vielen Gesichtern: Moderator, Musiker, Schauspieler, Sänger, Doktor der Musikwissenschaften, Entertainer – seine Talente erscheinen unerschöpflich. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er mit der Heupferd Jug Band, die er 1972 gründete. 14 Jahre später war Alsmann dann auch erstmals auf der Mattscheibe zu sehen: Als Moderator des WDR-Magazins "Roxy", das sich vornehmlich an junge Erwachsene richtete. Wiederum 12 Jahre später startete der Dauerbrenner "Zimmer Frei" mit Alsmann an der Seite von Christine Westermann. Außerdem stand der Künstler in der Michael Jay-Revue "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n" auf der Bühne, die zwischen 2006 und 2008 von den Städtischen Bühnen Münster aufgeführt wurde. Für seine musikalischen Tätigkeiten wurde Götz Alsmann bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem German Jazz Award (9 Mal zwischen 1999 und 2013), dem ECHO (2004 und 2012) und der Goldenen Stimmgabel (2004).

Götz Alsmann: Am Broadway

In seinem Programm "Broadway" setzt Götz Alsmann eine musikalische Reise um die Welt fort, die er bereits mit der CD "In Paris", auf die das gleichnamige Live-Programm folgte, begonnen hatte. In der neuen Show dürfen sich die Besucher auf unvergessliche Hits aus den Anfangstagen des Jazz-Zeitalters freuen. Mit dabei sind unter anderem Evergreens von George Gershwin, Cole Porter oder Rodgers & Hammerstein. Viele Texte wurden in dieser Zeit auch in die deutsche Sprache übersetzt, sind heute aber nur noch wenigen Spezialisten – darunter natürlich Götz Alsmann – bekannt. Zusammen mit Altfrid M. Sicking an Vibraphon, Xylophon und Trompete, Michael Ottomar Müller an der Bassgitarre, Rudi Marhold am Schlagzeug und Markus Paßlick an der Percussion stellt Alsmann seinem Publikum diese fast vergessenen Schätze vor.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.11.2016 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Donnerstag, 08.12.2016 Düsseldorf
Götz Alsmann: Broadway, Savoy Theater
Donnerstag, 15.12.2016 Dortmund
Götz Alsmann: Broadway, Konzerthaus Dortmund

Anschrift

Stadthalle Göttingen
Albaniplatz 2
37073 Göttingen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: