Goldene Henne 2016 - Deutschlands größter Publikumspreis - Live Aus Leipzig

(0) Schlager in Leipzig
Leipziger Messe, HALLE:EINS
Messe-Allee 1  04356 Leipzig
28. Oktober 2016 (Freitag) ab 20:15 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Goldene Henne 2016 - Deutschlands größter Publikumspreis - Live aus Leipzig – präsentiert von Kai Pflaume

Die „Goldene Henne 2016“ wird am 28. Oktober wieder in Leipzig verliehen. Damit ehrt die Zeitschrift Super Illu gemeinsam mit MDR und rbb zum 22. Mal die beliebtesten Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft.

2014, zum 25. Jahrestag des Mauerfalls, war Leipzig erstmals Austragungsort für Deutschlands größten Publikumspreis. In diesem Jahr landet die bislang in Berlin beheimatete Goldene Henne zum 2. Mal in Leipzig und wird dabei generalüberholt:

Die komplett erneuerte Trophäe erstrahlt in einem neuen Design und bekommt mit Kai Pflaume einen neuen festen Moderator.

Zu den Showacts in diesem Jahr zählen Matthias Reim, Howard Carpendale und Dieter Birr sowie weitere nationale und internationale Stars.

Vor rund 4.500 Zuschauern findet die Preisverleihung nun erneut in der Leipziger Messe (HALLE:EINS) statt und wird von MDR und rbb um 20.15 Uhr live im TV übertragen.

Die Goldene Henne wird seit 1995 in Erinnerung an die 1991 verstorbene Berliner Entertainerin Helga „Henne" Hahnemann vergeben. Damit zeichnen die Zeitschrift Super Illu, der MDR und der rbb die populärsten Stars des Jahres aus. Neben den vom Publikum verliehenen Preisen in den Kategorien Entertainment, Schauspiel, Musik und Sport wird die Goldene Henne auch als Jurypreis in den Kategorien Politik, Charity und Lebenswerk vergeben.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.10.2016 Freitag ab 20:15    
powered by eventim

Anschrift

Leipziger Messe, HALLE:EINS
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: