Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1  10785 Berlin
23. Oktober 2016 (Sonntag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Philharmonie
Karl-Schuke-Orgel

Orgel & Stummfilm

Berlin – Die Sinfonie der Großstadt, Dokumentarfilm von Walter Ruttmann aus dem Jahr 1927

»Warum machen Sie nicht einen Film über Berlin – ohne Story?« Angeblich war es eine beiläufige Frage des Drehbuchautors Carl Mayer, die den Regisseur Walter Ruttmann zu einem Meisterwerk anregte. Ruttmanns Dokumentarfilm Berlin – die Sinfonie der Großstadt, der im September 1927 im Berliner Tauentzien-Palast uraufgeführt wurde, erzählt minutiös einen Tag im Leben der alten Reichshauptstadt. Die Berliner Philharmonie verwandelt sich für einen Abend in ein großes Stummfilmkino. An der Orgel waltet mit Guy Bovet einen Meister seines Fachs. Der Schweizer zählt zu den berühmtesten Organisten unserer Zeit, ist erklärter Cineast und überhaupt ein musikalischer Alleskönner. Film ab!

Guy Bovet Orgel

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
23.10.2016 Sonntag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: