Hänsel Und Gretel

(0) Kindertheater in Pulheim
Kammeroper Köln im Walzwerk
Rommerskirchener Str. 21  50259 Pulheim
04. Dezember 2016 (Sonntag) ab 11:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Hänsel und Gretel
Kinderoper nach Engelbert Humperdinck, ab 5 Jahren

Das ebenso wunderschöne wie schwer von sich eingenommene Tau-Fräulein und ein sprechender Pilz erzählen die abenteuerliche Geschichte von Hänsel und Gretel und nehmen kleine und große Zuschauer dabei mit auf eine wunderbare musikalische Reise ins Märchenland. Alle fiebern mit, wenn die hungrigen Geschwister sich allein im Wald verirren, das Lebkuchenhaus entdecken und dort von der bösen Knusperhexe gefangen genommen werden. Doch – so viel sei verraten – mit Mut und Witz können Hänsel und Gretel den bösen Zauber besiegen und sich am Ende wieder von ihren Eltern in die Arme schließen lassen.

Humperdincks Meisterwerk gilt nicht umsonst als wunderbarste romantische Oper und ist eine der meist gespielten Märchenopern überhaupt. Auf Grundlage des Märchens der Gebrüder Grimm komponierte Humperdinck eine zauberhafte Parabel über Familienzusammenhalt, kindliche Träume und Ängste, über Armut und inneren Reichtum. Ein Vergnügen nicht nur für Opernliebhaber. Die volksliedhaften Motive sprechen die kindliche Vorstellung an, während die komplexe spätromantische Komposition, die eindeutige Einflüsse Wagners zeigt, eine Heranführung an große Arien, Duette und Ensembles der Opernliteratur eröffnet.

Die Inszenierung der Kammeroper Köln wird in erprobter Kammeroperntradition die Oper behutsam kürzen, musikalische Schwerpunkte herausarbeiten und durch die Ergänzung von gesprochenen Dialogen ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt schaffen. Das Tau-Fräulein und der Pilz führen als Erzähler durch die Geschichte, binden die Kinder interaktiv ein und fesseln so die Aufmerksamkeit schon kleinster Opernbesucher. Fantastische, farbenfrohe Kostüme, gekonnte Lichteffekte, eine gehörige Portion Theaterzauber und die ungebremste Spielfreude der jungen Sänger und Sängerinnen machen diese Oper zu einem echten Vergnügen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.12.2016 Sonntag ab 11:30    
powered by eventim

Anschrift

Kammeroper Köln im Walzwerk
Rommerskirchener Str. 21
50259 Pulheim

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: