Hänsel und Gretel

(0) Theater in Schweinfurt
Theater der Stadt Schweinfurt
Roßbrunnstraße 2  97421 Schweinfurt
04. Dezember 2016 (Sonntag) ab 14:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Musikalische Leitung: Roland Vieweg

Inszenierung, Bühne & Kostüme: Hinrich Horstkotte

Chor: Hsin-Chien Chiu

Kinderchor: Maniana Füg/Hsin-Chien Chiu

mit James Tolksdorf, Stefanie Rhaue, Inga Lisa Lehr, Patrizia Häusermann, Dong-Joo Kim


Der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm wurde Ende des 19. Jahrhunderts vom Komponisten Engelbert Humperdinck vertont und gehört heute zu den populärsten Werken des Opernrepertoires – und nicht zuletzt wegen seiner zwischen Volkston und spätromantischem Schwelgen changierenden Musik ist »Hänsel und Gretel« für Groß und Klein ein umwerfendes Erlebnis. Neben vielen musikalischen Zitaten bereits existierender Volkslieder (»Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh?«, »Ein Männlein steht im Walde« etc.) sind auch berühmte Melodien zu hören, die erst durch diese Oper zu Volksliedern wurden (z.B. »Brüderchen, komm tanz mit mir« oder der »Abendsegen«). Auch deshalb ist dieses Werk seit Generationen für viele Menschen Anlass, mit ihren Kinder und Enkelkindern zum ersten Mal gemeinsam ins klassische Musiktheater zu gehen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.12.2016 Sonntag ab 14:30    
powered by eventim

Anschrift

Theater der Stadt Schweinfurt
Roßbrunnstraße 2
97421 Schweinfurt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: