Helmut Schleich: Ehrlich

(0) Comedy & Kabarett in Leipzig
academixer
Kupfergasse 2  04109 Leipzig
23. Oktober 2016 (Sonntag) ab 15:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Der Münchner Helmut Schleich gilt als eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett- Landschaft, seine preisgekrönten Soloprogramme als Meilensteine des Typenkabaretts. Egal ob auf der Bühne, im Radio oder TV z. B. im SchleichFernsehen oder bei Grünwald Freitagscomedy, Schleich wird stets von seinem höchst vergnüglichen Panoptikum aus kuriosen Gestalten begleitet: Seine präzise gezeichneten Figuren wie der aus der Zeit gefallene Gesangslehrer Heinrich von Horchen oder der wiederauferstandene Franz Josef Strauß, nehmen den Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der bayerischen Befindlichkeit und entführen ihn in die Absurditäten des Alltags. Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum präsentiert Schleich nun sein 6. Solo- Programm. Hier zeigt er dem Publikum exklusiv seine pointiert-satirischen Sichtweisen zu Vertrauensfragen. Dabei fühlt er nicht nur den mächtigen Vertrauensvampiren zwischen Bayern, Berlin, Brüssel und dem Rest der Welt auf den Zahn. Er zeigt auch, welchen Strapazen unser Vertrauen im Alltag ausgesetzt ist. Denn mal ehrlich: Vertrauen ist doch Vertrauenssache. Das geht an der Ampel los. Wir gehen bei Grün, weil wir darauf vertrauen, dass die anderen bei Rot stehen bleiben. Aber viele, die um unser Vertrauen werben, wollen in Wirklichkeit nur Einfluss auf unsere Entscheidungen nehmen. Vertrauen kann eine vertrackte Sache sein.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
23.10.2016 Sonntag ab 15:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Donnerstag, 08.12.2016 Würzburg
Helmut Schleich: Ehrlich
Freitag, 09.12.2016 Donauwörth
Helmut Schleich: Ehrlich
Donnerstag, 19.01.2017 Erfurt
Helmut Schleich: Ehrlich

Anschrift

academixer
Kupfergasse 2
04109 Leipzig

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: