"Honig Im Kopf"

(0) Theater in Limburg
Stadthalle Limburg
Hospitalstraße 4  65549 Limburg
02. Dezember 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Sieben Millionen Menschen haben sich den Kinofilm „Honig im Kopf“ im Kino angesehen. Jetzt wird dieser Erfolg auch auf die Bühne gebracht. Die Bühnenfassung verbindet auf gelungene Weise traurige mit lustigen sowie tiefsinnige mit leichtfüßigen Momenten. Diese Tragikomödie ist gleichermaßen Familienunterhaltung wie auch das Anpacken eines ernsten Themas. Der berührenden Wirkung des Stückes wird sich das Publikum nicht entziehen können.


Großvater Amandus lebt nach dem Tod seiner Frau bei Sohn Niko und dessen Familie. Doch durch seine Alzheimererkrankung entwickelt er sich plötzlich zurück zu seinen kindlichen Ursprüngen. Nur seine Enkelin Tilda scheint mit ihm umgehen zu können. Sie will sich auf keinen Fall damit abfinden das ihr Opa ins Heim soll, hat sie doch außerdem von ihrem Kinderarzt erfahren, dass es für Alzheimer-Patienten hilfreich sein kann, altbekannte Orte wiederzusehen. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen, jene Stadt, die er vor vielen Jahren mit seiner Frau auf der Hochzeitsreise besucht hat.


mit Achim Wolff, Anne Bedenbender, Karsten Speck u. a.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
02.12.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Stadthalle Limburg
Hospitalstraße 4
65549 Limburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: