OstPol
Königsbrücker Straße 47  01099 Dresden
01. Dezember 2016 (Donnerstag) ab 21:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ian Fisher (27) - ein Songwriter der direkt vom Herzen spricht, mit einer herzzerreißenden und einzigartigen Stimme - aufgewachsen auf einer Farm in Missouri, USA. Er hat hunderte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Seine Songs sind, so wie der Mann selbst, kurz, simpel, leidenschaftlich und ehrlich. Er ist ein Musiker des 21. Jahrhunderts, denn sein Country und Folk-Begriff kommt ohne eigenes Land aus. 'Nero', sein Debüt als Ian Fisher, erschien im Oktober 2015 in den USA und Ende Januar 2016 in Europa auf Snowstar Records. Ian Fishers Songwriting auf 'Nero' steckt knietief in der hausgemachten Country- und Folk-Tradition seiner Herkunft. Die Produktion ist stilsicher und schnörkellos. Fishers klare Stimme dominiert vor dem Hintergrund hautnah am Ohr des Hörers gezupfter akustischer Gitarren, in warmen Raumklang gehüllter Klavier- und Pedal Steel-Parts und durchgehend präsenter Percussion. Das erlaubt es der akustischen Gitarre, sich – ein bisschen so wie einst bei Johnny Cash – locker in den Groove zu legen, während jemand anders den Rhythmus trägt. Die Klangpalette von 'Nero' ist reichhaltig, die Arrangements geradlinig und pointiert. Im Mittelpunkt stehen die Songs - die eines jungen Mannes, der so weit reiste, dass er in seiner eigenen Heimatstadt zum Fremden wurde. Und was könnte auf heroische Art mehr Country und Folk sein, als das?

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
01.12.2016 Donnerstag ab 21:30    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Samstag, 03.12.2016 Berlin
Ian Fisher
Montag, 05.12.2016 Hamburg
Ian Fisher
Sonntag, 11.12.2016 Bielefeld
Ian Fisher

Anschrift

OstPol
Königsbrücker Straße 47
01099 Dresden

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: