J. S. Bachs Weihnachtsoratorium

(0) Klassik in Stuttgart
Neues Schloß
Schloßplatz  70173 Stuttgart
18. Dezember 2016 (Sonntag) ab 15:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Zum Weihnachtsfest des Jahres 1734 komponierte Johann Sebastian Bach mit seinem Weihnachtsoratorium eines seiner beliebtesten und am häufigsten gespielten Werke. Es ist kein einheitliches, im Ganzen komponiertes Musikstück, sondern besteht aus sechs Kantaten. Für jeden Feiertag rund um das Weihnachtsfest hat der Komponist eine Kantate bestimmt; so für die damals noch üblichen drei Weihnachtsfeiertage, Neujahr, den Sonntag nach Neujahr und für den Festtag der Heiligen drei Könige.

Erleben Sie zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest am 18. Dezember die Kantaten I, II und III des Weihnachtsoratoriums im fürstlichen Ambiente des Neuen Schlosses Stuttgart. Das BachWerkVokal Salzburg und das Barockorchester Kontra.Punkt singen und spielen unter der musikalischen Leitung von Gordon Safari.

Künstler:
BachWerkVokal Salzburg
Kontra.Punkt, Barockorchester
Gordon Safari, musikalische Leitung

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.12.2016 Sonntag ab 15:00 ab 46,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Neues Schloß
Schloßplatz
70173 Stuttgart

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: