Jazzclub Dissen mit dem Jörg Hegemann Trio

(0) Funk, Soul, Jazz in Dissen
Historischer Bahnhof Dissen
Bahnhofstraße 66 49201 Dissen
22. Oktober 2016 (Samstag) ab 22:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zu Jazzclub Dissen mit dem Jörg Hegemann Trio

Boogie Woogie im historischen Bahnhof

Der Jazzclub Dissen hat an diesem Herbstabend das Jörg Hegemann Trio zu Gast. Im historischen Bahnhof gibt es also unterhaltsame Musik von echten Könnern.

Jörg Hegemann spielt Boggie Woogie vom Feinsten

Mit Jörg Hegemann steht ein wahrer Hochkaräter auf der Bühne. Der mehrfach ausgezeichnete Boogie Woogie-Pianist ist solo oder mit seinem „Boogie Trio“ unterwegs und überzeugt immer wieder das Publikum. Das ist nicht weiter überraschend, denn wenn sich dieser Könner ans Piano setzt, holt er alles aus dem Instrument heraus. Mit scheinbarer Leichtigkeit zaubert er einen mitreißenden Sound, der das Stillsitzen praktisch unmöglich macht. Bei seinen Konzerten kann der leidenschaftliche Musiker immer wieder auf die Unterstützung von brillanten Gastmusikern zählen. So tritt er bei seinem Programm „Boogie Woogie an zwei Instrumenten“ entweder mit Joachim Schumacher oder Peter Reber auf, die beide auf einen hervorragenden Ruf als Pianisten verweisen können.

Jörg Hegemann und das Boogie Trio: echte Könner

Jörg Hegemann ist ein erfahrener Profimusiker, dem sein Können schon einige Preise und eine Reihe von internationalen Auftritten beschert hat. Mit seiner damaligen Band „The Chicago Four“ trat der Pianist 1989 sogar im Vorprogramm der legendären Blues Brothers auf. Zu vielen Konzerten kommt Jörg Hegemann mit seinen Kollegen Reinhard „Django“ Kroll (Kontrabass) und Jan Freund (Schlagzeug), mit denen er das „Boogie Trio“ bildet. Auch diese beiden Musiker sind absolute Experten auf ihrem Gebiet. Somit können sich die Besucher auf drei echte Spitzenkünstler freuen, die für eine energiegeladene Show sorgen.

Veranstaltungstermine

zur Kalenderansicht
22.10.2016 Samstag ab 22:00    

Weitere Veranstaltungstermine

Samstag, 17.12.2016 Boogie beim Bochumer Kulturrat
Boogie beim Bochumer Kulturrat
Montag, 01.05.2017 Maifest auf Schloss Steinhausen mit dem Jörg Hegemann Trio
Maifest auf Schloss Steinhausen mit dem Jörg Hegemann Trio

Anschrift

Historischer Bahnhof Dissen
Bahnhofstraße 66
49201 Dissen

Kontakt

(02302) 800107

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: