Jenaer Philharmonie: Felix Mendelssohn Bartholdy "Paulus"

(0) Klassik in Dresden
Frauenkirche Dresden
An der Frauenkirche 12  01067 Dresden
29. Oktober 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Felix Mendelssohn Bartholdy

»Paulus«

Sopran Julia Sophie Wagner

Alt Britta Schwarz

Tenor Eric Stoklossa

Bass Tobias Berndt

Chor der Frauenkirche

Jenaer Philharmonie

Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert



Matthias Grünert, nach seinem Studium in Bayreuth in Lübeck und ersten Stationen in Bosau und Greiz seit 2005 Kantor an der Dresdner Frauenkirche, prägt die kirchenmusikalische Handschrift des Gotteshauses maßgeblich. Bei vielfältigen geistlichen Angeboten und musikalischen Veranstaltungen ist er als Organist, Cembalist und Dirigent zu erleben. Er gründete und leitet den Chor und den Kammerchor der Frauenkirche und das ensemble frauenkirche. Konzertreisen führten ihn nach Italien, Frankreich, Belgien, Island, Tschechien, Polen, in die Schweiz und nach Japan. Darüber hinaus dokumentieren zahlreiche CD-, Fernseh- und Rundfunkaufnahmen sein musikalisches Wirken. Seit 2008 hat er einen Lehrauftrag für Orgel an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden inne.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
29.10.2016 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Frauenkirche Dresden
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: