"Joshua Redman / Brad Mehldau Duo"

(0) Funk, Soul, Jazz in Ludwigshafen
BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47  67063 Ludwigshafen
06. November 2016 (Sonntag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die erste Zusammenarbeit von Joshua Redman und Brad Mehldau begann Mitte der 1990er Jahre. Damals hatte der Saxofonist den Pianisten für sein Quartett engagiert, das in der sogenannten „Young Jazz Lions“-Ära weltweit Bekanntheit erlangte. In den folgenden zwei Jahrzehnten entwickelten sich die beiden Grammy-nominierten Musiker zu erfolgreichen Bandleadern jeweils eigener Ensembles. Mit ihrer unverwechselbaren Klangsprache zählen sie heute unbestritten zu herausragenden Vertretern der zeitgenössischen Jazz-Szene.


2011 haben Joshua Redman und Brad Mehldau ihre musikalischen Ideen in einem von der Fachpresse hochgelobten Projekt vereint – dem Joshua Redman / Brad Mehldau-Duo. Nun, fünf Jahre später, werden Redman und Mehldau ihre langjährige Partnerschaft auf Drängen des Publikums erneuern und gemeinsam außergewöhnliche Momente von hoher Transparenz und großer Intimität kreieren.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
06.11.2016 Sonntag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47
67063 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: