J.S.Bach: Matthäuspassion

(0) Klassik in Berlin
Berliner Dom
Am Lustgarten  10178 Berlin
07. April 2017 (Freitag) ab 19:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Johann Sebastian Bach: Matthäuspassion
Berliner Domkantorei
Solisten, Barockorchester „Aris et Aulis“
Domkantor Tobias Brommann

„Aber bitte nicht so lang“… so wünschten es die Stadtväter, die bei Bach eine Passion in Auftrag gaben. Und was tut Bach? Er schreibt sein längstes und komplexestes Oratorium und schafft damit eines der wohl schönsten Stücke in der Musikgeschichte überhaupt! Die immerhin drei Stunden dauernde Aufführung verlangt von den Ausführenden der Berliner Domkantorei und den Hörern viel. Sie belohnt aber mit nicht enden wollenden musikalischen Höhepunkten, den schönsten Arien und herrlichen Stücken und bringt so die Leidensgeschichte Jesu auf anrührende Weise dem Hörer nahe.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.04.2017 Freitag ab 19:00 ab 12,65 EUR Tickets
08.04.2017 Samstag ab 18:00 ab 12,65 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Berliner Dom
Am Lustgarten
10178 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: