Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?

(0) Comedy & Kabarett in Hoyerswerda
10. Februar 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Comedy-Dauerbrenner

Als Jürgen von der Lippe in den 1980er Jahren mit seiner Comedy begann, hatte dieses Wort noch nicht Einzug gehalten in den deutschen Standard-Wortschatz. In seiner ersten Fernsehrolle als „Hausmeister“ im WWF-Club sorgte er in insgesamt 158 Folgen für Lacher, bis ihm 1984 mit „So isses“ der Durchbruch gelang. Nach zahlreichen erfolgreichen TV-Formaten – man denke nur an „Donnerlippchen“ und natürlich an „Geld oder Liebe?“ – steht er nun mit seinem neuen Programm auf der Bühne, in dem er sich der deutschen Sprache mit all ihren Tricks und Tücken zuwendet.

Alte Bekannte

Natürlich hat nicht nur Jürgen von der Lippe selbst einiges zu diesem Thema zu sagen, nein, auch eine Reihe seiner bekanntesten Charaktere kommt zu Wort – und so wird aus einem Soloprogramm ein bunter Abend mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die nur ein gemeinsames Ziel kennen: Die Lachmuskeln der Zuschauer zu Höchstleistungen herauszufordern.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
10.02.2017 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Mittwoch, 08.02.2017 Potsdam
Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?
Donnerstag, 09.02.2017 Cottbus
Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?
Samstag, 11.02.2017 Dresden
Jürgen von der Lippe: Wie soll ich sagen...?, Alter Schlachthof

Anschrift

Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH
Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: