Juhani Silvol und Sarah Jane Summers

(0) Show in Nürnberg
Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62  90491 Nürnberg
29. November 2016 (Dienstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Nordwärts
SARAH-JANE SUMMER & JUHANI SILVOLA !!!!!!

Die schottische Geigerin Sarah-Jane Summers und der finnische Gitarrist Juhani Silvola bringen die besten Saiten beider Welten zum Klingen und heben schwerelos ab in Richtung neuer Grenzen! Auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum verbinden sich die Traditionen der schottischen Highlands und die märchenhaften Klänge des nordischen Folk.

Die Schottin war eine der letzten Schülerinnen, die das Geigenspiel noch beim legendären Donald Ridell erlernte. Als Gründungsmitglied der norwegisch-schottischen Band Fribo machte die Musikerin bereits vor Jahren auf sich aufmerksam. Fribo zelebriert eine ungewöhnliche Form der „Fusion Music“ und bringt schottische Tanzrhythmen mit traditionellen nordischen und keltischen Traditionen zusammen. Als Mitglied der Band Fribo spielte sie auf vielen Festivals, und auch solo arbeitete sie bereits mit verschiedenen Folkgrößen zusammen, darunter zum Beispiel Weltklassecellist Barry Phillips und Liz Knowles, bekannt als Meisterin der keltischen Geige. Auch Juhani Silvola ist nicht neu in der Szene: Als Gitarrist und Produzent für Künstler wie Elin Kaven oder Highasakite konnte er schon oft seine Talente unter Beweis stellen.

In der Presse werden sie nicht nur für die einwandfrei gespielten Instrumente oder die wunderschöne Mischung aus traditionellen Liedern und Eigenkompositionen gelobt, sondern auch für die magische Stimmung, die sich durch jeden einzelnen Song zieht.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
29.11.2016 Dienstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62
90491 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: