Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8  81667 München
30. November 2016 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Mit der Musik von John Williams ist einer der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten erstmals mit großem Live-Orchester im Konzertsaal zu erleben. „Jurassic Park“ setzte Anfang der 1990er Jahre mit seinen atemberaubenden Spezialeffekten und computergenerierten Reptilien neue Maßstäbe im Bereich der Filmtechnik und hat bis heute nichts an seiner Faszination eingebüßt. Das liegt zum großen Teil auch am stimmungsvollen Soundtrack des fünffachen Oscar-Preisträgers John Williams, den eine über 40-jährige Zusammenarbeit mit Spielberg verbindet und der als erfolgreichster Hollywood-Komponist unserer Zeit gilt.

Die Musik von John Williams live zum Film

Wie opulent der Komponist den Blockbuster orchestrierte, kann man nun live erleben: Ein großes Symphonieorchester, das die vollständige Originalversion des Films begleitet, sorgt dafür, dass die Bilder so richtig unter die Haut gehen. Ohne perfekt einstudierte Synchronisation zum Film läuft auf der Bühne gar nichts: Modernste Zuspieltechnik, eine 84 qm große Leinwand und ein Filmmusik-erprobtes Orchester sorgen für optimale Kinoqualität und besten Sound.

The Sound of Hollywood Symphony Orchestra
Helmut Imig, Leitung

Jurassic Park is a trademark and copyright of Universal Studios. Licensed by Universal Studios Licensing LLC. All Rights Reserved.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
30.11.2016 Mittwoch ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8
81667 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: