Kasimir und Karoline

(0) Theater in Kiel
Schauspielhaus
Holtenauer Str. 103  24105 Kiel
16. Juli 2017 (Sonntag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ein Jahrmarkt. Fahrgeschäfte, Buden, Alkohol und mittendrin: Kasimir und Karoline. Sie will sich amüsieren; er, gerade arbeitslos geworden, ist frustriert. Die beiden streiten und Karoline stürzt sich allein kopfüber ins Vergnügen, begegnet Männern, mit denen sie flirtet und deren Anzüglichkeiten sie ausgesetzt ist. Kasimir trifft unterdessen auf seinen alten Freund, den Kleinkriminellen Franz. Dieser überredet ihn, bei einem Diebstahl mitzumachen. Im Volksfesttrubel begegnen sich Kasimir und Karoline immer wieder, doch bleiben beide am Ende einsam zurück.


Horváths berühmtes Volksstück verbindet in unnachahmlicher Weise die leichte, poetische Rummelplatzatmosphäre mit scharfer Sozialkritik in Zeiten von Armut und Perspektivlosigkeit.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
16.07.2017 Sonntag ab 18:00    
powered by eventim

Anschrift

Schauspielhaus
Holtenauer Str. 103
24105 Kiel

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: