Kieler Folknacht 2016 mit Blind Man´s Buff und Stefan van de Sande

(0) Konzert und Festival-sonstige in Kiel
Räucherei
Preetzer Str. 35  24143 Kiel
05. November 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Man riecht es förmlich in der kühlen Luft, man sieht es an den bunten Blättern und fühlt es nicht zuletzt an Wind und Wetter, die einen zu Geselligkeit und guter Musik nach drinnen treiben: ES IST WIEDER FOLKNACHT!

STEFAN VAN DE SANDE
Der Mann mit der samtenen Stimme

Stefan's Lieder sind reflektierende, akustische Songs über das Leben, Liebe, Trauer, Berge, Natur und er wurde als ein Visionär beschrieben, der Hoffnung wiederherstellen kann. Nicht selten geschieht ein Austausch von Energie und Emotionen während seiner Konzerte. Seine Stimme ist warm und seine Musik weich.
Den Kielern ist er bisher von seinen Auftritten im Statt-Café bekannt. Auf der Bühne der Räucherei wird er seine neue CD vorstellen.

BLIND MAN’S BUFF
Pünktlich zu ihrem 20ten Geburtstag veröffentlicht die Kieler Sea-Music Band Blind Man‘s Buff ihr neues Album „Close to water“!

Wie der Titel schon ahnen lässt, ist wieder das Meer das zentrale Thema der Sammlung von Shanties, Balladen und Instrumentalstücken. Eingespielt mit einem breit gefächerten Folkinstrumentarium bleiben die vier ihrem durch kräftigen Satzgesang und druckvolles Instrumentalspiel bestimmten „Blind Man‘s Buff Sound“ treu.
Die Musik ist offener geworden, genreübergreifender und durch kleine Sprenkel von Blues über Cajun bis Flamenco internationaler und vor allem „salziger“ geworden.

Anschließend JAMSESSION
unbedingt INSTRUMENTE MITNEHMEN!


Was gibt es Schöneres, als mit Post-Konzert-Adrenalin im Blut selbst zum Instrument zu greifen? Wer also Bock hat, sich nach den beiden Sets von Stefan van de Sande und Blind Man’s Buff einer spontanen SESSION anzuschließen ist herzlichst dazu eingeladen. Wer nur zuhören möchte, natürlich auch!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.11.2016 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Räucherei
Preetzer Str. 35
24143 Kiel

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: