Klaus Maria Brandauer & Sebastian Knauer - Das Advents Programm

(0) Theater in Frankfurt
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1  60313 Frankfurt
18. Dezember 2016 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür."

Eine literarisch - musikalische Reise mit Klaus Maria Brandauer, Sprecher und Sebastian Knauer, Klavier

Einer der bedeutendsten Schauspieler deutscher Sprache ist zweifelsohne der Österreicher Klaus Maria Brandauer. Ein Schauspiel-Genie, das mittlerweile auf über 50 Jahre Bühnen- und Film-Präsenz zurückschauen kann. Der mit nationalen und internationalen Preisen überhäufte Brandauer ist seit Jahrzehnten Ensemble-Mitglied des Wiener Burgtheaters und steht dort auch regelmäßig in Paraderollen wie z. B. « König Lear » auf der Bühne. Dem ganz großen Publikum ist er natürlich durch seine Welterfolge als Fimschauspieler bekannt geworden, wie z. B. in den Filmen « James Bond – Sag niemals nie », « Jenseits von Afrika », Mephisto » oder « Oberst Redel », um nur die bekanntesten zu nennen.

Der Hamburger Sebastian Knauer, Jahrgang 1971, zählt zu den international führenden deutschen Pianisten seiner Generation und konzertiert weltweit als Solist, aber auch mit vielen Musiker-Kollegen in unterschiedlichen Kammermusik-Ensembles. Eine seiner fruchtbarsten und kreativsten musikalischen Partnerschaften hat er seit Jahren mit Klaus Maria Brandauer.

Für den Dezember 2016 bieten die beiden Künstler ein ganz besonderes « Advents-Programm » mit besinnlichen, heiteren und nachdenklichen Texten der Weltliteratur, die mit Klaviermusik von Bach, Mozart, Beethoven und Mendelssohn musikalisch umrahmt werden.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.12.2016 Sonntag ab 11:00 ab 61,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: