König Ödipus

(0) Theater in Gießen
taT-studiobühne
Berliner Platz am Rathaus  35390 Gießen
27. Mai 2017 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ein Sohn tötet unwissend seinen Vater und heiratet als Belohnung für die Befreiung Thebens seine eigene Mutter. Soweit die Handlung der antiken Tragödie von Sophokles. In Bodo Wartkes Adaption erzählt Martin Gärtner am Klavier den Stoff in einer witzig-ironischen Art in gereimter Sprache. Dabei spielt er alle Rollen selber. Die Grenzen zwischen Komödie und Tragödie sind fließend und es bleibt nicht bei vordergründigem Klamauk.


Inszenierung: Oliver Meyer-Ellendt

Bühne und Kostüme: Thomas Döll

Dramaturgie: Julia Figdor


König Ödipus: Martin Gärtner

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
27.05.2017 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

taT-studiobühne
Berliner Platz am Rathaus
35390 Gießen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: