Konzert Classics - Piotr Paleczny

(0) Klassik in Berlin
Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215 - 239  13439 Berlin
25. Februar 2017 (Samstag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Dariusz Mikulski präsentiert:
Meisterpianisten in Reinickendorf
Piotr Paleczny

Programm:
Frédéric Chopin
Fantaisie f-Moll, Op. 49
Scherzo Nr. 1 h-Moll Op. 20
Scherzo Nr. 2 b-Moll Op. 31
Scherzo Nr. 3 cis-Moll Op. 39
Preludes
Nocturnes

Mit Piotr Paleczny kommt ein weitererf Meisterpianist in den Ernst-Reuter-Saal. Er ist einer der herausragendsten polnischen Pianisten und Professoren und Preisträger von fünf internationalen Klavierwettbewerben. Er absolvierte sein Klavierstudium an der Frédéric Chopin Musikuniversität in Warschau. Der persönliche künstlerische Kontakt mit Arthur Rubinstein und Witold Lutoslawski hatte großen Einfluss auf die endgültige Entwicklung seiner künstlerischen Persönlichkeit. Sein Erfolg beim 8. Frederic Chopin Klavierwettbewerb öffnete Piotr Paleczny die Türen zu den renommiertesten Konzertsälen der Welt. Darüber hinaus erwarb er sich große Anerkennung als Juror bei internationalen Klavierwettbewerben weltweit. Im Juli 2007 war er in Cleveland erster polnischer Juryvorsitzender eines Klavierwettbewerbs in den USA.
In seinem Reinickendorfer Konzert widmet er sich der Klaviermusik Chopins, einer der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Geschichte Polens und einflussreichsten sowie populärsten Komponisten der Klaviermusik überhaupt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
25.02.2017 Samstag ab 19:00 ab 22,71 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215 - 239
13439 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: