Konzert Classics - ? Quartett (Sieger des Streichquartett-Wettbewerb Banff)

(0) Klassik in Berlin
Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215 - 239  13439 Berlin
10. Februar 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

? Quartett
… ... and the winner is?

Sieger des Streichquartett-Wettbewerbs Banff (Kanada) 2016
Der Wettbewerb von Banff gehört zu den führenden Streichquartett-Wettbewerben der Welt. Er findet alle drei Jahre im kanadischen Banff statt, im Jahr 2016 vom 29. August bis zum 4. September. In diesen 7 Tagen treten zehn Streichquartette vor einer ausgewählten, hochkarätigen Jury und einem begeisterten Publikum auf. Ein Preis beim Banff-Wettbewerb steht häufig am Beginn einer Karriere eines großen Streichquartetts. Zu den früheren Preisträgern gehörten neben dem deutschen Mandelring Quartett unter anderem das Cecilia String Quartett, das Kuss Quartett, das Balcea Quartet, das St. Lawrence String Quartet und das Amati Quartet. Dem Preisträger winkt unter anderem eine Tournee durch Europa. Schon eine kleine Tradition ist dabei ein Konzert mit dem Sieger-Quartett im Rahmen von „Reinickendorf Classics Berlin“ im Ernst-Reuter-Saal, zuletzt mit dem Dover-Quartett 2013. Vielleicht ist es ja das israelisch-japanische Quartett Berlin-Tokyo, das sich 2011 in Berlin gegründet hat.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
10.02.2017 Freitag ab 20:00 ab 22,71 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215 - 239
13439 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: