Konzert Classics - Thüringen Philharmonie Gotha

(0) Klassik in Berlin
Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215 - 239  13439 Berlin
01. April 2017 (Samstag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Thüringen Philharmonie Gotha
(K)ein musikalischer Scherz!

Musikalisches Überraschungsprogramm zum 1. April

Russell Harris, Leitung und Moderation

„Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April durch erfundene oder verfälschte, meist spektakuläre Geschichten, Erzählungen oder Informationen einen Irrtum zu erregen („“hereinlegen““) und die Mitmenschen so „“zum Narren zu halten““. Als Auflösung des Schwindels dient zumeist der Ruf „April, April“. Die Tradition des Aprilscherzes gibt es in den meisten europäischen Ländern sowie in Nordamerika, so beschreibt Wikipedia die Besonderheit dieses Kalendertages. Erstmals überliefert ist die Redensart „in den „April schicken“ in Deutschland 1618.
Schon bald danach, im Jahr 1651, spielte am Hof von Ernst I. von Sachsen Gotha erstmals eine Hofkapelle, die heutige Thüringen Philharmonie Gotha. Sie war schon häufig in Reinickendorf zu Gast und ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen ihrer eigenen Jubiläumssaison zum 365. Geburtstag auch zum Jubiläum des Ernst-Reuter-Saales musikalisch beizutragen. Auf vielfachen Wunsch unserer Besucher wieder unter der Leitung von Russel Harris, der beim letzten Konzert 2015 gleichsam fachkundig und humorvoll das Programm leitete und das Publikum heute mit allerlei musikalischen Späßen, Schelmereien und anderen Überraschungen in den April schicken wird.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
01.04.2017 Samstag ab 19:00 ab 22,71 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215 - 239
13439 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: