Konzert mit Jonas Alaska Duo (Nor)

(0) Konzert und Festival-sonstige in Dortmund
Paulus-Kirche
Schützenstr. 35  44147 Dortmund
09. Dezember 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Jonas Alaska ist in seiner Heimat Norwegen schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter. Bereits 2011 erhielt er den oft als "norwegischen Grammy" bezeichneten Spellemannprisen als bester Newcomer, seine Platten verkauften sich bis heute über 15.000 mal und erreichten damit Gold-Status.
Im Februar 2015 erschien mit “Tonight“ eine Zusammenstellung aus Songs der zuvor nur in Skandinavien veröffentlichten Alben als offizielles Debüt für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf popup-records.

Deutsche Pressestimmen zu “Tonight“:
"Federleicht, humorvoll. Erinnert an Dylan und die Beatles. Manchmal denkt man an die juchzenden Momente von Conor Oberst." Rolling Stone Magazin
„Alaskas Texte sitzen so gut, dass man sie kaum übersetzen mag.“ WDR 5

Das Folgealbum „Younger“, welches in Norwegen vom wichtigsten Musikmagazin GAFFA als „Meisterwerk“ betitelt wurde, erschien im April 2016. Das Album zeigt Jonas Alaska rauher und noch stärker als zuvor!
“Younger“ ist ein Konzeptalbum über die Zeit als Teenager - es handelt vom Verlieben, von Ängsten und Demütigungen.

„Ein herrlich melodieverliebter Spaß. 4/5“ Rolling Stone Magazin
„Energetischer Pop, fein komponiert.“ Intro Magazin

Für einen 28-jährigen geradezu ein Meisterwerk.“ Kölner Illustrierte Jonas Alaska spielt im Dezember eine weitere Headline Tour. Die Auftritte erfolgen im Duo mit seiner Partnerin Merete Pascual aka Billie Van!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
09.12.2016 Freitag ab 20:00 ab 14,10 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Paulus-Kirche
Schützenstr. 35
44147 Dortmund

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: