Lake Placid - Rock Is Still Alive!

(0) Konzert und Festival-sonstige in Osterholz-Scharmbeck
Stadthalle Osterholz-Scharmbeck
Jacob-Frerichs-Str. 1/Einf. Bremer Str.  27711 Osterholz-Scharmbeck
25. November 2017 (Samstag) ab 20:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Lake Placid - was 1978 als Schülerband begann, führte schnell in die Chefetagen der Plattenkonzerne und in das Jugendmagazin BRAVO. 1980 veröffentlichte die Hardrock-Band ihr erstes, international viel beachtetes Album "Rock Is Alive". Nun wollen es die Gründungsmitglieder noch einmal richtig krachen lassen: Geplant ist eine neue CD, die die vier Musiker am Samstag, den 25. November 2017 ab 20:30 Uhr in einer mitreißenden Bühnenshow in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck vorstellen wollen.

Bandleader Detlef Gödicke (Lead Vocals / Rhythm-Guitar) und Drummer Udo Schloen erinnern sich noch sehr genau an die Zeit mit Lake Placid, obwohl das alles tatsächlich schon 38 Jahre her ist. Ein halbes Jahr lang leitete sogar Lenny Wolf die Band. Er ging anschließend in die USA und feierte mit seinem Bandprojekt „Kingdome Come“ etliche Platin-Erfolge weltweit.

Nach intensiven und erfolgreichen zwei Jahren löste sich die Osterholz-Scharmbecker Hardrock-Gruppe wieder auf. Viele Jahre gingen ins Land, doch die Musik stand weiterhin bei allen Bandmitgliedern im Mittelpunkt ihres Lebens. „Wie wäre es, an den Erfolg von damals anzuknüpfen?“, fragten sich Gödicke und Schloen und fanden schnell begeisterte Mitstreiter für ihr Comeback-Projekt. Mit Detlef "Dethy" Borchardt (Lead-Guitar) und Sebastian Franke (Bass / Vocals) an der Seite werden diese gestandenen vier Musiker ihren alten und neuen Fans zeigen, weshalb guter, beinharter Stadion-Hardrock im Stile der Kollegen von Def Leppard, Van Halen oder Bon Jovi, verpackt in eine mitreißende Bühnenshow, seine Faszination nie verlieren wird.

Schneller, lauter, härter und kompromissloser: 38 Jahre als Musiker "on the street" haben prägende Spuren hinterlassen. Lake Placid – Rock ist still alive: Die Live-Show zum CD-Release eines der vielleicht besten Rockalben des Jahres. Ganz nach dem Motto: Lake Placid music is like formula 1 racing - rough engine, highest power and maximum speed … join us!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
25.11.2017 Samstag ab 20:30 ab 21,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Stadthalle Osterholz-Scharmbeck
Jacob-Frerichs-Str. 1/Einf. Bremer Str.
27711 Osterholz-Scharmbeck

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: