Le Nozze di Figaro

(0) Oper & Operette in Hamburg
Staatsoper Hamburg
Dammtorstraße 28 20354 Hamburg
11. Februar 2017 (Samstag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zu Le Nozze di Figaro

Le Nozze di Figaro: Die Hochzeit des Figaro

"Le Nozze di Figaro" (dt. Die Hochzeit des Figaro) ist eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, deren Handlung eine Fortsetzung zu Giovanni Paisiellos "Il barbiere di Siviglia" (Der Barbier von Sevilla) bildet. Figaro, ein Kammerdiener der Gräfin Almaviva, ist mit der Kammerzofe Susanna verlobt. Diese hat allerdings auch das Interesse des Grafen Almaviva geweckt, außerdem das des Pagen Cherubino. Das Beziehungschaos wird von der Haushälterin Marcellina komplettiert. Sie hatte Figaro Geld geliehen, wofür er ihr versprechen musste, sie zu heiraten, wenn er den Betrag nicht zurückzahlen kann. Die Hamburgische Staatsoper zeigt das Stück in einer Inszenierung von Stefan Herheim.

Veranstaltungstermine

zur Kalenderansicht
11.02.2017 Samstag ab 19:00    

Preise

Eintritt ab 6,00 €

Anschrift

Staatsoper Hamburg
Dammtorstraße 28
20354 Hamburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: