Leipziger Streichquartett

(0) Klassik in Berlin
Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1  10785 Berlin
13. Januar 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

LEIPZIGER STREICHQUARTETT
Haydn: Streichquartett G-Dur op. 1 Nr. 4
Sibelius: Streichquartett d-Moll »Voces Intimae«
Schumann: Streichquartett Nr. 3 A-Dur

Das Leipziger Streichquartett gehört zu den gesuchtesten und vielseitigsten Ensembles unserer Zeit. Viele Preise und Auszeichnungen unterstreichen diese Position. So gewann das Quartett 1991 den renommierten internationalen ARD-Wettbewerb in München sowie den Brüder-Busch-Preis. 1992 wurde es mit dem Förderpreis des Siemens-Musikpreises ausgezeichnet, außerdem erhielt es ein Stipendium des Amadeus Scholarship Fund und der Stiftung Kulturfonds.
Konzerte in 60 Ländern und über 80 CD-Veröffentlichungen rechtfertigen für den fünfmaligen Echo-Klassik Preisträger »...den Sonderplatz im Konzert der Weltklassequartette...«(BR). Seit über 20 Jahren existiert in Leipzig eine eigene Konzertreihe. Zyklen in Madrid und Tokio sowie auch regelmäßige Konzerte in der Berliner Philharmonie unterstreichen das Selbstverständnis des Leipziger Streichquartetts, internationaler Musikbotschafter zu sein.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
13.01.2017 Freitag ab 20:00 ab 24,78 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: