Leonidas Kavakos & Yuja Wang

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47  67063 Ludwigshafen
31. Januar 2017 (Dienstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Leonidas Kavakos ist der Inbegriff eines introvertierten Künstlers. „Musik ist nicht da, um zu amüsieren“, sagt er, „sie ist nur gut, wenn sie Gefühle transportiert“. Als Interpret fühlt sich der Grieche dem Götterboten Hermes verwandt: Nicht er selbst steht im Mittelpunkt, sondern die Botschaft des Komponisten. Den Gegenpart zu dem Geiger, der in den letzten Jahren auch zunehmend als Dirigent in Erscheinung getreten ist, bildet die chinesische Pianistin Yuja Wang. Zu deren Markenzeichen zählen neben ihrem hochvirtuosen Spiel auch gewagte Bühnenoutfits. Man darf gespannt sein, wie diese gegensätzlichen Künstlerpersönlichkeiten im BASF-Feierabendhaus musikalisch zu einer Harmonie finden.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
31.01.2017 Dienstag ab 20:00 ab 20,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47
67063 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: