Lilya Zilberstein | Brüsseler Philharmoniker, Michel Tabachnik

(0) Klassik in Ludwigshafen
BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47  67063 Ludwigshafen
03. November 2016 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Dieses Programm vereint zwei Meilensteine der Konzertliteratur, die den Komponisten im Entstehungsprozess größte Mühen bereitet haben oder zunächst nicht auf positive Resonanz stießen. Johannes Brahms benötigte Jahrzehnte, bevor er sich reif fühlte für seine erste Sinfonie. Mit ihr wollte er an Beethoven anknüpfen, und doch eigene Wege gehen. Peter Tschaikowski musste mit dem Verriss des Klavierkonzerts durch seinen Freund Nikolai Rubinstein leben, bevor er es dem Pianisten Hans von Bülow vorlegte, der von dem Werk hingerissen war. Mit Lilya Zilberstein kommt eine Grande Dame der russischen Pianistenschule nach Ludwigshafen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
03.11.2016 Donnerstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

BASF - Feierabendhaus
Leuschnerstraße 47
67063 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: