Lost In The Forest

(0) Theater in Duisburg
Theater Duisburg
Opernplatz 1 (Neckarstr. 1)  47051 Duisburg
30. November 2016 (Mittwoch) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Eine Bande von Kindern macht sich auf die Suche nach der Spur von Hänsel und Gretel. Von der gestressten Mutter, die berufsbedingt unter Druck steht, des Hauses verwiesen, irren die Kinder ziellos umher und fühlen sich doch wie Könige in ihrem Revier. Arm an Zeit mit den Eltern und sich selber überlassen, wird die scherzende und lachende Gruppe magisch von düsteren und verbotenen Orten angezogen und verliert sich immer tiefer im Großstadtdschungel. Eine Baustelle bietet die perfekte Umgebung, um als verbotener Spielplatz zu dienen und gruselige Gedanken zu spinnen. Keines der Kinder glaubt an Märchen, aber die Unheimlichkeit der Situation lässt sie bei jedem Geräusch erschrecken, näher zusammenrücken und das plötzliche Auftauchen einer Hexe scheint gar nicht mehr so unwirklich…


Seit Januar 2016 haben die Probenarbeiten zu dem großen Mitmachprojekt der Jungen Oper am Rhein begonnen. Der Kinderchor am Rhein und junge Musikerinnen und Musiker in Kooperation mit dem U16-Orchester der Tonhalle Düsseldorf bringen gemeinsam eine Adaption der traditionsreichen Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck im Spiegelbild von Kindern der heutigen Zeit auf die große Bühne.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
30.11.2016 Mittwoch ab 11:00    
powered by eventim

Anschrift

Theater Duisburg
Opernplatz 1 (Neckarstr. 1)
47051 Duisburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: