Martin Grubinger | BBC Philharmonic, Juanjo Mena

(0) Konzert und Festival-sonstige in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
12. März 2017 (Sonntag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Martin Grubinger & BBC Philharmonic

Tan Dun: "The Tears of Nature" – Konzert für Percussion und Orchester Peter Eötvös: "Speaking Drums" – Konzert für Percussion und Orchester Pjotr I. Tschaikowski: Sinfonie Nr. 4 f-Moll, op. 36

"Als ich dieses Werk zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: Das kann ich nicht, das ist zu abgefahren." Aber in puncto Schlagzeug gibt es nichts, was Martin Grubinger nicht bewältigt. Gemeint ist Peter Eötvös′ Konzert "Speaking Drums". Den Titel darf man wörtlich nehmen, der"Multipercussionist" aus dem Salzkammergut muss schreien, sprechen und Nonsens- Laute von sich geben. Das ist hochvirtuos - und komisch zugleich. Grubinger ist eine Naturgewalt. In sich vereinigt er Disziplin, Neugier, Offenheit und eine phänomenale Musikalität. In der Philharmonie ist er deshalb seit Jahren ein Stammgast. Und während der zweite Teil des Konzertes des BBC Philharmonic der romantischen Sinfonik vorbehalten ist, präsentiert Grubinger zuvor neben Eötvös′ Werk zudem Musik von Tan Dun. Auch hier wird Grubinger sicher seiner Maxime treu bleiben: "An jeder Stelle gehe ich ans Limit."

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
12.03.2017 Sonntag ab 19:00 ab 32,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: