Matthias Reim: 25 Jahre Verdammt ich lieb Dich

(0) Rock & Pop in Cottbus
Stadthalle Cottbus
Berliner Platz 6  03046 Cottbus
04. November 2016 (Freitag) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

25 Jahre „Verdammt ich lieb dich“ Matthias Reim
Das große Jubiläumskonzert – OPEN AIR 2015

Gerade ist Matthias Reim auf großer Deutschland-Tournee, da steht schon ein weiteres großes Ereignis vor der Tür. Im Jahr 2015 feiert Matthias Reim ein großes Jubiläum, das er mit ganz besonderen Konzerten feiern wird: „Matthias Reim – 25 Jahre Verdammt ich lieb dich – Das große Jubiläumskonzert – Open Air 2015“.

Vor genau 25 Jahren landete der damals noch völlig unbekannte Musiker Matthias Reim einen Hit, der ihn buchstäblich über Nacht zum Superstar machte: „Verdammt, ich lieb Dich“ kam auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich dort 16 Wochen lang und das dazugehörige Album ging über 2,5 Millionen Mal über die Ladentische.

Die aktuellen Konzerte geben bereits einen Vorgeschmack auf die Jubiläumskonzerte im nächsten Jahr. Matthias Reims neue Produktion begeistert sein Publikum seit Tour-Start Abend für Abend. „Endlich habe ich genau das verwirklicht, was mir seit Jahren vorschwebt“, sagt der Künstler dazu. „Ein Konzert mit einer ausgefeilten Dramaturgie, einem neuen Licht- und LED-Design.“ Aber nicht nur das: Mit neuen Arrangements setzt der Künstler auch musikalisch neue Akzente, die seine Musik vielseitiger erscheinen lassen. Ein besonderer Höhepunkt des Programms ist der “Unplugged-Block“, bei dem Reim beweist, dass er auch die leisen Töne beherrscht.

Der Stil der neuen Produktion zeigt einen neuen Matthias Reim – gereift und musikalisch selbstbewusst – der wohl beste Reim, den es bisher gab.

Bei seinen großen Open Air Konzerten wird der Künstler sein so erfolgreiches Winterprogramm nicht nur fortsetzen, sondern noch weiter ausbauen. Seine Fans haben allen Grund, auf diese Sommer-Show neugierig zu sein. Höhepunkt und Abschluss dieser Sommeraktivitäten wird das große Abschlusskonzert am 5. September in der Berliner Wuhlheide sein, für das Reim sicher noch mit einigen Überraschungen aufwarten wird.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.11.2016 Freitag ab 21:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Freitag, 30.12.2016 Rostock
Matthias Reim - Live mit Band

Anschrift

Stadthalle Cottbus
Berliner Platz 6
03046 Cottbus

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: