Michael Nagy

(0) Klassik in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
25. Mai 2017 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Michael Nagy

Michael Nagy, Bariton
Gerold Huber, Klavier

Spätestens seit seinem viel beachteten Bayreuther Wolfram ("Tannhäuser") zählt der Bariton Michael Nagy zu den Stars der internationalen Opernszene. Darüber hinaus hat er sich mit feinsinnig ausgesuchten Programmen einen Namen als Liedsänger gemacht, der Publikum wie Presse in Staunen zu versetzen weiß: "Was für ein Bassregister! Aber da sich die gesunde, kraftvolle Stimme auch mühelos in tenorale Höhen schwingt, darf man dem Sänger einen wahrlich komfortablen Stimmumfang attestieren", war im "Mannheimer Morgen" zu lesen, "daneben makellose Technik und Artikulation, Mut zum Espressivo." Expressivität erfordert auch sein Essener Recital, das Schostakowitschs todesverhangenes Lebensresümee ("Michelangelo-Suite"), Schönbergs emphatisches Opus 1 ("Zwei Gesänge") und eine Reihe bekenntnishafter Romanzen von Tschaikowski umfasst.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
25.05.2017 Donnerstag ab 20:00 ab 30,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: