Milliarden Sonnen im Zeiss Planetarium

(0) Sternwarte, Planetarium in Bochum
Zeiss Planetarium Bochum
Castroper Straße 67 44791 Bochum
09. Dezember 2016 (Freitag) ab 14:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Eine Reise durch die Galaxis

Schon seit Jahrtausenden interessieren sich die Menschen für die Sterne und die Milchstraße. Wie weit sind diese funkelnden Lichter entfernt und wie kann man dies messen? Lange Zeit gab es auf alle diese Fragen keine präzisen Antworten. Doch in der heutigen Zeit kann man mit Hilfe von Satelliten die Sternenentfernungen und damit die räumliche Struktur der Galaxis mit hoher Präzision vermessen. Lerne die Milchstraße auf dieser Sternenreise besser kennen und erfahre mehr über die Geschichte der Himmelskunde.
Die circa einstündige Show wurde in Zusammenarbeit mit der Europäischen Weltraumorganisation ESA und Planetarien aus ganz Europa produziert.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
09.12.2016 Freitag ab 14:00    
16.12.2016 Freitag ab 16:45    
30.12.2016 Freitag ab 16:45    
06.01.2017 Freitag ab 16:45    
powered by eventim

Anschrift

Zeiss Planetarium Bochum
Castroper Straße 67
44791 Bochum

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: