Mississippi Heat - Vintage Blues straight out of Chicago!

(0) Funk, Soul, Jazz in Hannover
Jazz Club Hannover e. V.
Am Lindener Berge 38  30449 Hannover
22. Oktober 2016 (Samstag) ab 20:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

TRADITIONAL BLUES WITH A UNIQUE SOUND

Ein Widerspruch in sich? Keineswegs! TRADITIONAL BLUES WITH A UNIQUE SOUND ist Anspruch und Vision des Gründers, Leaders, Komponisten und Harp-Players der Band, Pierre Lacocque. Die Band soll im Vordergrund stehen, die Musik, das gemeinschaftliche Erleben des Blues, nicht die Virtuosität einzelner Musiker.

Umso besser, wenn die ganze Band aus herausragenden Einzelkönnern besteht. Traditional Blues aus Chicago’s goldenen 50ern mit seinen bekannten Protagonisten Muddy Waters, Howlin’ Wolf, Jimmy Rogers, aber auch den großen Harp-Players Big and Little Walter, Sonny Boy Williamson oder Junior Wells ist die musikalische Basis der Band. Dazu kommen zahlreiche Neukompositionen, in die der ruhelose Pierre Lacocque vielerlei Stilrichtungen und Strömungen des Blues einbringt Also Blues pur: dynamisch, erdig, dirty - eben "unique”!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.10.2016 Samstag ab 20:30    
powered by eventim

Anschrift

Jazz Club Hannover e. V.
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: