Moondog - Performatives Konzert

(0) Konzert und Festival-sonstige in Bochum
Kammerspiele
Königsallee 15  44789 Bochum
26. September 2017 (Dienstag) ab 19:30 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Moondog: Für die Menschen in New York war er einfach nur „The Viking of 6th Avenue“, der Komponist und Musiker Louis Thomas Hardin, der sich nach seinem Blindenhund nannte. Moondog spielte auf der Straße und verkaufte Kompositionen und Poesie an Passanten. Er schrieb sich über Jahrzehnte hinein in den urbanen Sound der Weltmetropole. Ebenso inspiriert von der strengen Kompositionslehre Johann Sebastian Bachs, wie von der grenzenlosen Freiheit Charlie Parkers, inspirierte er Steve Reich und Philip Glass zu ihrer Neuformulierung einer Minimal Music. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er im Ruhrgebiet. Im Mai 2016 wäre Moondog 100 Jahre alt geworden. Grund genug zu feiern! Mit 11 Musikern und drei Performern wird etwas Gewaltiges in Bewegung gesetzt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.09.2017 Dienstag ab 19:30 ab 14,10 EUR Tickets
21.10.2017 Samstag ab 19:30 ab 15,20 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammerspiele
Königsallee 15
44789 Bochum

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: