Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1  50667 Köln
07. Dezember 2016 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Moskauer Kathedralchor „Russische Weihnachten“

Geistliche und volkstümliche Weihnachtslieder aus Russland

Eine neue Schule mit einer Jahrhunderte alten Tradition? Geht das? Das geht! 1991 wurde in Moskau die Viktor-Popov- Chorkunstakademie gegründet, benannt nach ihrem Gründer Victor S. Popov. Dahinter verbirgt sich ein ausgeklügeltes System, bei dem verschiedene Zahnrädchen ineinandergreifen, um eine ideale vokale Ausbildung ab einem Alter von sieben Jahren zu ermöglichen. Dabei ist die russische Tradition des Chorgesangs so alt wie die der orthodoxen Weihnacht. Es gibt in Russland eine Fülle an liturgischen und außerkirchlichen, speziell aus der Volksmusik gespeisten Weihnachtsliedern, die von teilweise betörender Schönheit sind: schlicht, berührend, dunkel-warm im Klang, füllig und feierlich. Einen authentischeren Botschafter als den Moskauer Kathedralchor kann es für diese Musik kaum geben

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.12.2016 Mittwoch ab 20:00    
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Sonntag, 11.12.2016 Baden-Baden
Moskauer Kathedralchor

Anschrift

Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: