Mozart: Eine Kleine Nachtmusik

(0) Klassik in München
Allerheiligen-Hofkirche
Residenzstr. 1  80333 München
06. Januar 2017 (Freitag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Heute kaum noch vorzustellen, aber bis ins 20. Jahrhundert hinein war die Serenade „Eine kleine Nachtmusik“ nicht annähernd so bekannt wie etwa die Mozart-Opern „Don Giovanni“ oder „Die Zauberflöte“. Erst ein Spielfilm, die deutsche Produktion mit dem gleichnamigen Titel von 1939, holte das Werk aus seinem Dornröschenschlaf und machte es richtig populär.

Nicht weniger beliebt ist „Die Zauberflöte“ mit Arien und Duetten, die sicherlich zu den bekanntesten von Mozart gehören. „Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa, hopsassa!“ – wem kommt bei dieser Zeile Papagenos nicht sofort die dazugehörige Melodie in den Sinn! Das letzte Bühnenwerk des Salzburger Komponisten, in Zusammenarbeit mit dem Textdichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder entstanden, ist ein wahrer Geniestreich.

Erleben Sie am 6. Januar im Festambiente der Allerheiligen-Hofkirchen Highlights aus dem Schaffen eines der größten Komponisten, die je gelebt haben!

Künstler:
Konstantin Hiller, Leitung & Cembalo
Amadeus Consort Salzburg

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
06.01.2017 Freitag ab 19:00 ab 42,70 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Allerheiligen-Hofkirche
Residenzstr. 1
80333 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: