Mozarts Meisteropern

(0) Klassik in München
Hubertussaal
Schloss Nymphenburg 1  80638 München
26. Dezember 2016 (Montag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Am 27. Januar 1756 wurde Wolfgang Amadeus Mozart in Salzburg geboren. Schon früh zeigte sich sein außergewöhnliches Talent. Bereits im Alter von drei Jahren komponierte er erste Stücke am Klavier, erlernte Geige im Alter von vier Jahren und gab nur ein Jahr später sein erstes öffentliches Konzert. Im Laufe seines kurzen Lebens - Mozart wurde nur 35 Jahre alt - schrieb der unermüdliche Tondichter 626 Kompositionen und verbrauchte dafür mehr als acht Kilometer Papier. Bis heute erfreuen sich diese Werke weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik.

Das Amadeus Consort Salzburg präsentiert Partien aus „Le Nozze di Figaro“, „Don Giovanni" und der „Zauberflöte" und viele weitere musikalische Höhepunkte. Feiern Sie am 26. Dezember das Weihnachtsfest im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg mit Werken aus der Feder eines der größten Komponisten, der je gelebt hat!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.12.2016 Montag ab 19:00 ab 0,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Hubertussaal
Schloss Nymphenburg 1
80638 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: