Jazzhaus
Schnewlinstr. 1  79098 Freiburg
13. November 2016 (Sonntag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Jazz-Trompeter NILS WÜLKER spielt fünf Zusatzkonzerte im November

Bevor NILS WÜLKER Ende Mai auf Tour geht, kündigt er bereits jetzt fünf weitere Shows für den November 2016 an. Zusammen mit seiner Band wird der Jazz-Trompeter sein aktuelles Album „UP“ (Warner Music) zum Besten geben, welches er Anfang 2015 veröffentlichte. Für sein achtes Studioalbum ist er auch in diesem Jahr für den Echo Jazz nominiert. Das Werk erreichte im letzten Jahr Platz 2 der Jazz Charts und die Feuilletons des Landes überschlugen sich mit Lob. Der Spiegel nannte den erfolgreichen Trompeter ein „Deutsches Jazzwunder“.

Der Durchbruch gelang NILS WÜLKER mit seinem Debütalbum „High Spirits“ (2002), welches er noch während seines Hochschulstudiums veröffentlichte. Seitdem ist viel passiert und Wülker hält sich durch viel Engagement und Arbeit weiter auf Erfolgskurs. Im letzten Jahr wurde er mehrfach für sein Können ausgezeichnet und erhielt sowohl einen German Jazz Award in Gold, als auch den Hamburger Musikpreis HANS in der Kategorie „Hamburger Musiker des Jahres“.

Sein Album „UP“ ist in gut sieben Monaten und in fünf Ländern mit gesanglicher Unterstützung von Kollegen wie Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott und Lauren Flynn entstanden. Das Resultat sind dreizehn „sündhaft schöne Melodien“ (Stern), co-produziert von Peter Vettese (u.a. Annie Lennox). Das Publikum von NILS WÜLKER darf sich bei den Konzerten im November somit auf leidenschaftlichen Jazz freuen, der durch einen Hauch Pop verfeinert wird und ein rundum gelungenes Konzerterlebnis für Musikliebhaber liefert.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
13.11.2016 Sonntag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Jazzhaus
Schnewlinstr. 1
79098 Freiburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: