Olivier Latry, Shin Young Lee

(0) Klassik in Berlin
Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1  10785 Berlin
28. Mai 2017 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Philharmonie
So, 28. Mai. 2017 11:00 Uhr

Orgelmatinee mit Olivier Latry und Shin Young Lee

Eignet sich Igor Strawinskys Ballett Le Sacre du printemps für die Orgel? Unbedingt, sagt der französische Starorganist Olivier Latry. Die rhythmische Urgewalt und die orgiastische Klangpracht der Partitur lassen sich kongenial auf einer großen Konzertsaalorgel wie der in der Berliner Philharmonie darstellen. Olivier Latry präsentiert hier zusammen mit Shin Young Lee seine Orgelfassung des epochemachenden Werks. Zuvor spielt er die legendären Trois Préludes et Fugues von Marcel Dupré.

Orgel

Olivier Latry Orgel (Dupré, Strawinsky)
Shin Young Lee Orgel (Strawinsky)

Marcel Dupré
Trois Préludes et Fugues für Orgel op. 7

Igor Strawinsky
Le Sacre du printemps

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.05.2017 Sonntag ab 11:00    
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: