Opernhaus Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a  40213 Düsseldorf
26. März 2017 (Sonntag) ab 11:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

„Oper kann auch ‚total cool‘ sein“, so betitelte die Westdeutsche Zeitung ihren Bericht über die erste Folge des „Opernbaukastens“, der von unserem Kinder- und Familienpublikum begeistert gefeiert wurde. In 45 unterhaltsamen Minuten präsentierte er eine Opernprobe zu Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“, deren turbulentes Randgeschehen gängige Klischees und Slapsticks nicht aussparte. Jetzt darf man auf die Folge 2 dieses neuen szenischen Formats gespannt sein, die im Herbst 2016 starten wird und wieder ein Opernvergnügen für die ganze Familie verspricht.


Auch diesmal ist der bekannte KiKA-Moderator Malte Arkona, der seit der Spielzeit 2015/16 die Patenschaft für die Junge Oper am Rhein übernommen hat, mit von der Partie. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern freut er sich auf dieses neue, humorvolle Opernabenteuer. Auch im „Opernbaukasten – Folge 2“ wird es darum gehen, wie eine Opernproduktion auf die Bühne kommt und was und wer dahinter stehen. Diesmal wird die Regisseurin Esther Mertel den Kinderfragen auf den Grund gehen. Was arbeitet eigentlich genau ein Opernintendant? Und wie fühlt sich ein Sänger, der für eine Partie oder ein festes Engagement vorsingen muss? Aber es gibt noch vieles andere hinter den Kulissen, das spannend und wissenswert ist und worauf man wieder neugierig sein darf.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.03.2017 Sonntag ab 11:00 ab 16,00 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Sonntag, 12.02.2017 Duisburg
Opernbaukasten

Anschrift

Opernhaus Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: