Orgel & Trompete - mit Daniel Schmahl und Matthias Eisenberg

(0) Konzert und Festival-sonstige in Berlin
St. Marienkirche
Karl-Liebknecht-Str. 8  10178 Berlin
17. Dezember 2016 (Samstag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

„Gloria“ Festliches Konzert für
ORGEL & TROMPETE
mit Daniel Schmahl & Matthias Eisenberg

Prof. Matthias Eisenberg gilt als einer der besten Organisten Deutschlands. Wer Orgelmusik mag, dürfte ihn kennen und sollte sich seine brillanten Improvisationen nicht entgehen lassen. Mit Daniel Schmahl, Virtuose auf der Trompete und dem Piccolo-Horn, haben sich zwei begnadete Musiker zusammengetan, die mit klassischen Standards und neuen Improvisationen überzeugen und eine aufregende Mischung festlicher Weihnachtsmusik gestaltet haben.
So ist das Programm „Gloria“ einmalig. Im Vordergrund stehen stilvolle Weihnachtslieder und Werke von Bach, Quantz, Balbastre u.a. sowie traditionelle Weihnachtsweisen und Eigenkompositionen. In verschiedenen Variationen werden Stücke wie „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, „A la Venue de Noël“, „Jesu bleibet meine Freude“, „Air“, „Air for Maria“, „Alleluja“ und „Silent Night, Holy Night“ stilsicher dargeboten. Als Duo feierten Schmahl und Eisenberg bereits bei etlichen Auftritten in ganz Deutschland Erfolge.
In diesem etwa einstündigen Konzert präsentieren sie einfühlsam-beruhigende Klänge, aus denen sich alsbald ein in sich geschlossenes, einheitliches Klangbild ergibt. Die beiden Solisten verstehen es mit ihrer sensiblen und nuancenreichen Spielweise die Zuhörer zu fesseln und sie in eine ruhige, besinnliche Stimmung zu versetzen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.12.2016 Samstag ab 19:00 ab 27,40 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

St. Marienkirche
Karl-Liebknecht-Str. 8
10178 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: