Oschnputtl

(0) Musical in Erding
Stadthalle Erding - großer Saal
Alois-Schießl-Platz 1  85435 Erding
27. November 2016 (Sonntag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Das Erbsenmusical

Mehr als 30.000 Besucher haben Tom Bauers Version von Aschenputtel bisher gesehen. Seine gekonnte Persiflage des beliebten Märchens wurde prämiert und feierte in ausverkauften Hallen einen Erfolg nach dem anderen. In der Stadthalle haben Sie nun eine der letzten Gelegenheiten, das Erbsenmusical zu erleben! Der Dingolfinger Tom Bauer erzählt die wahre Geschichte über Oschnputtl und ergänzt dabei jene pikanten Details, die die Gebrüder Grimm unterschlagen haben. Unterstützt wird er dabei von hochrangigen Sängern sowie einer grandiosen 5-Mann-Band. Alle Dialoge sind in bayerischer Mundart in Versform verfasst und glänzen mit dem typisch Bauer´schen Humor. Die einzige Tochter des reichen Erbsenhändlers Quirin Puttl, lebt zufrieden mit ihrem Vater zusammen, als dessen neue Frau mit ihren zwei Töchtern einzieht und Oschnputtl jede Menge unnützer Arbeit aufhalst. Zum Glück gibt es die chaotische Leiharbeiterfirma Täubchen & Täubchen Co. KG, die mit Dienstleistungen aller Art jederzeit zur Stelle ist. Als der Prinz, in dessen Schloss es bekanntlich den besten Leberkäse gibt, einen Ball abhält, verliebt er sich prompt in Oschnputtl. Diese muss fluchtartig die Veranstaltung verlassen, dabei bleibt jedoch ihr Schuh auf der frisch gefliesten Treppe kleben. Mit dem Schuh im Gepäck macht sich der Prinz auf den Weg, den dazugehörigen Fuß im Königreich zu finden. Das Erbsenmusical voller opulenter Bühnenbilder und Kostüme sprüht vor Witz und skurriler Ideen – ein Spaß nicht nur für Märchenfans!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
27.11.2016 Sonntag ab 18:00    
powered by eventim

Anschrift

Stadthalle Erding - großer Saal
Alois-Schießl-Platz 1
85435 Erding

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: